Von Klein auf Helfen lernen - in einer bunten Gemeinschaft.

Auch die ganz kleinen finden in unserem Ortsverein Platz: auf unsere Jugendgruppe sind wir besonders stolz. Spielerisch erlernen die Kleinen den Umgang mit Notfällen und helfen uns bei vielen Veranstaltungen wie zum Beispiel der Blutspende tatkräftig.

Mit viel Herzblut und Elan werden die Gruppennachmittage gestaltet und durchgeführt. So ist für jeden etwas dabei. Die Kinder sind hochmotiviert ihren ehrenamtlichen Dienst im roten Kreuz zu tun und helfen, wo Hilfe benötigt wird.

Dienstplan:      Montag 22.11.2021    ENTFÄLLT wegen Corona

Leider dürfen wir uns zur Zeit nicht treffen. Die Corona - Lage und die daraus resultierenden Verordnungen lassen dies nicht zu.
Wir informieren Sie hier, wenn wir wieder loslegen dürfen.

Bleibt gesund !

Das Jugendrotkreuz Utzmemmingen trifft sich wieder zum ersten Mal, nach langer Pause. Die Treffen werden ein mal im Monat stattfinden. Die Termine hierzu werden in einer Whatsapp - Gruppe vorgeschlagen und miteinander vereinbart. Mitgliederanträge finden Sie auf dem Downloadreiter. Diese können Sie aber auch am Treffen bekommen.

Thema Treffen : Neuanfang / Aufnahme / Wie alles begann

Fragen können auch telefonisch abgeklärt werden.

Jedes Kind ist willkommen und darf gern "hineinschnuppern" in unseren Verein.

Sprechen Sie uns einfach an.

Mail: jrk@drk-utzmemmingen.de