Bereitschaft

Wir, hier in Utzmemmingen...

Wir sind eine kleine Gruppe aus aktiven Rotkreuzlern und treffen uns ca. einmal monatlich zu einem Gruppenabend in unserem Vereinsheim in Utzmemmingen. Uns verbindet die Liebe zum Menschen und der Wille, gemeinsam etwas Gutes zu erreichen. Von Blutspende bis hin zur Kleidersammlung stemmen wir auch Sanitätsdienste in Aalen und Bopfingen, geben Erste Hilfe Kurse und führen beispielsweise Adventsfeiern für Senioren in der Ortschaft durch. Unsere Mitglieder stammen nicht nur aus Utzmemmingen, sondern auch aus Aalen, Nördlingen und weiteren Teilorten Riesbürgs und dem ganzen Ostalbkreis sowie darüberhinaus.

Lockere Atmosphäre und geselliges Beisammensein spielen bei uns eine große Rolle: Helfen muss auch Spaß machen. Somit ist bei uns jeder Helfer willkommen, ganz gleich woher er stammt. Melden Sie sich doch einfach bei uns, und lernen Sie unsere lustige Truppe kennen!