Dienstplan

Dienstplan der Bereitschaft

Unser gemeinsamer Dienstplan ist bunt gespickt mit den wichtigsten Themen aus dem breiten Spektrum des roten Kreuzes. Im Dienstplan 2017 / 2018 steht jeder unserer etwa zwei stündigen Abenden unter dem Motto "Betreuung und Behandlung im Ernstfall
". Doch auch andere Themen finden bei uns ein Podium. Die Dozenten sind gewollt, die Wünsche der Mitglieder umzusetzen.

Eine Teilnahme von Dritten, auch wenn sie nicht offizieller Teil der Bereitschaft sind, ist sehr erwünscht. Unsere Dienstabende sind ausdrücklich öffentlich. Um vorherige Anmeldung wird aber aus organisatorischen Gründen aber gebeten.




Der Online-Dienstplan ist ohne Gewähr. Wir passen die Termine stets an unsere Vorlieben an.





Dienstplan der Jugendgruppe

Auch die Kleinen und Kleinsten werden schrittweise an den Dienst im Roten Kreuz herangeführt und altersgerecht geschult. Unser ausgebildeter Jugendgruppenleiter Nico Auwärter gestaltet die Treffen und Ausflüge der Kinder. Die Jugendgruppe trifft sich alle zwei Wochen.