Von Klein auf Helfen lernen - in einer bunten Gemeinschaft.

Auch die ganz kleinen finden in unserem Ortsverein Platz: auf unsere Jugendgruppe sind wir besonders stolz. Über 15 Mitglieder zählt das Jugendrotkreuz in Utzmemmingen, wobei der Anteil zwischen Mädchen und Jungs fast ausgeglichten ist. Spielerisch erlernen die Kleinen gemeinsam mit unserer Jugendleiterin Jasmin Kaiserauer den Umgang mit Notfällen und helfen uns bei vielen Veranstaltungen wie zum Beispiel der Blutspende tatkräftig.

Mit viel Herzblut und Elan werden die Gruppennachmittage gestaltet und durchgeführt. So ist für jeden etwas dabei. Die Kinder sind hochmotiviert ihren ehrenamtlichen Dienst im roten Kreuz zu tun und helfen, wo hilfe benötigt wird. Auch bei unserem jährlichem Seniorenadvent sind sie ein gern gesehener Gast und studieren für die Besucher etwas ein. Neben einem Sommerfest organisieren wir auch Übernachtungspartys und Ausflüge mit den Kindern.

Dienstplan

Das Jugendrotkreuz Utzmemmingen trifft sich alle zwei Wochen in unserer Unterkunft. Die Termine finden immer Donnertags von 18 bis ca. 19 Uhr statt.

Jedes Kind ist willkommen und darf gern "hineinschnuppern" in unseren Verein.
Sprechen Sie uns einfach an.